Es ist erstaunlich dass sich in heute in vielen Unternehmen hartnäckig die Auffaussung hält, dass man angebotene Services und Produkte sehr einfach in verschiedenen Märkten verkaufen kann. Dabei ist mann überzeugt dass die eigenen Services für die die Märkte im Grund identisch sind.
Meist werden die gleichen Serivces, identische Funktionalität und Design mit sich kaum unterscheidenden Mehrwertargumenten angeboten.
Leider stimmt das so nicht, von wenigen Ausnahmefällen abgesehen. Der Kunde erwartet ein klar auf ihn zugeschnittens Service Offering das seinen Bedarf adressiert und seine Probleme löst, deshalb ist eine Ausrichtung auf den jeweiligen Markt und Zielkunden drigend erforderlich..
Die wirksame Gestaltung eines auf Markt ausgerichteten Service- oder Produktangebotes erfordert lokale Spezialisten die ein Service Offering in die Anforderungend des Kunden übersetzen.
>>> Die Vertikaliserung und das individuelle Lösungsdesign sind ein entscheidender Faktor um vertrieblich erfolgreich zu sein.