Die Organisation und Abstimmung auf den Markt ist entscheidend
Folgende Annahmen sind die weit verbreitete Annahmen, die einem erfolgreichen Marktauftritt entgegenwirken:
- Alle Angelegenheiten vertraglicher Art, der Angebotsgestaltung, der Service-Organisation kann aus einer Zentrale außereuropäisch gesteuert werden.
- Die Liefereinheiten benötigen einen horizontalen Sales der die Services und Angebote in gleicher Weise in alle Märkte und Regionen transportiert.
- Die P&L Verantwortung muss nicht im lokalen Markt verankert werden, sondern kann auch zentral in den gobalen Liefereinheiten verankert werden.
- Die angebotenen Services können für alle Märkte in gleicher Art angeobten werden, da sie rein auf Techologien basieren die sich nicht verändern.
- Das vertikale Fach-Consulting hat keine regionale Unterschiede und kann zentral außereuropäisch organisiert werden.
- Die Angebote und Servicebeschreibungen können aus horizontalen Einheiten, ohne lokalen cultural Fit designed werden.
- Das Deal-Mangement kann ohne lokalen Bezug aufgesetzt werden und die Deals "freihändig" gesteuert werden.
- Das Neukundengeschäft - Sales - kann einfach vom Bestandskundengeschäft - Account - getrennt werden.
>>> Sollten mehr Deals in Ausschreibungen verloren, als gewonnen werden könnten hier einige Gründe zu finden sein.