Fehler vermeiden, die Organisation entscheidet

 

Die Organisation und Abstimmung auf den Markt ist entscheidend

Folgende Annahmen sind die weit verbreitete Annahmen, die einem erfolgreichen Marktauftritt entgegenwirken:

  • Alle Angelegenheiten vertraglicher Art, der Angebotsgestaltung, der Service-Organisation kann aus einer Zentrale außereuropäisch gesteuert werden.
  • Die Liefereinheiten benötigen einen horizontalen Sales der die Services und Angebote in gleicher Weise in alle Märkte und Regionen transportiert.
  • Die P&L Verantwortung muss nicht im lokalen Markt verankert werden, sondern kann auch zentral in den gobalen Liefereinheiten verankert werden.
  • Die angebotenen Services können für alle Märkte in gleicher Art angeobten werden, da sie rein auf Techologien basieren die sich nicht verändern.
  • Das vertikale Fach-Consulting hat keine regionale Unterschiede und kann zentral außereuropäisch organisiert werden.
  • Die Angebote und Servicebeschreibungen können aus horizontalen Einheiten, ohne lokalen cultural Fit designed werden.
  • Das Deal-Mangement kann ohne lokalen Bezug aufgesetzt werden und die Deals "freihändig" gesteuert werden.
  • Das Neukundengeschäft - Sales - kann einfach vom Bestandskundengeschäft - Account - getrennt werden.

>>> Sollten mehr Deals in Ausschreibungen verloren, als gewonnen werden könnten hier einige Gründe zu finden sein.

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