Beitrag des Unternehmens

 

Beitrag des Unternehmens

Am Anfang steht der Plan, die  vertriebliche Zielsetzung,  eine langfristige Strategie und die kurzfristigen Support-Aktivitäten für einen Markteintritt.
Meist lohnt es sich diese Ziele und den Gesamtrahmen schriftlich zu formulieren und an alle beteiligte im Unternehmen zu kommunizieren.

So erreicht man für alle Mitwirkenden im Salesprozess das gleiche Verständnis und schafft eine gemeinsame Ausgangsbasis auf der die Zusammenarbeit wirkungsvoll gestaltet werden kann.
Alle im Unternehmen können ergänzend in die gleiche Richtung arbeiten.

  • Steuerung der Marktverantwortung im Unternehmen
  • Management Engagement / Commitment
  • Management- und Marktplanung
  • Vertriebssteuerung (Incentives/Ziele/Mitwirkung)
  • Marketing und Sichtbarkeit
  • Produkte- und Servicesangebote
  • Lieferkonzepte und Shoring Angebote
  • Wettbewerbspositionierung Unique Selling Points
  • Dealsteuerung und Angebotsgestaltung
  • Compliance- & Legal-Rahmen im Markt
  • Preisgestaltung und Margensteuerung
  • Projekt Lieferung und Steuerung
  • Kundenpflege und Entwicklung im Kunden

Wirksame Gestaltung Sales- und Account Management und Kundenakquise

>>> Kommunikation von Zielen und Vorgehen ist entscheidend für einen wirkungsvollen Sales

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